Valldemossa - Esporles

Am Infopoint in ValdemossaVon unserem Startpunkt Santa Maria del Cami führt uns der Weg zunächst zum Einrollen über ca. 10 Kilometer nach Palmanyola und von dort weiter nach s'Esgleieta. Hier überqueren wir die Strasse, die auf den Coll de Soller führt und fahren weiter in Richtung Valldemossa. Von hier aus geht es immer leicht aufwärts, bis nach ca. 3 Kilometern die sehr gut ausgebaute Strasse für ein paar hundert Meter etwas steiler wird.

Nach insgesamt ca. 7 Kilometern erreichen wir nach einigen weiteren Serpentinen den Ortseingang von Valldemossa, wo es wirklich sehr schöne Aussichten zu bewundern gibt.

Hier beginnt die Auffahrt über EsporlesDen Ort selbst durchqueren wir dann relativ schnell. Man merkt doch, dass es sich hier um einen der am meisten besuchten Orte der Insel handelt. Nach dem Ortsausgang geht es weiter in Richtung Banyalbufar.

Im Oktober 2012 haben wir die Tour umgekehrt angegangen und noch einen Teil des Weges von Valldemossa nach Deia entlang der Küstenstrasse absolviert.

Hinter Valldemossa geht es immer wieder leicht ansteigend weiter bei einer herrlichen Aussicht zum Teil auch schon auf die Küste. Bei diesem Ausblick vergisst man tatsächlich, dass es immer noch leicht bergan geht und geniesst einfach nur.

Blick zurück auf ValdemossaDann hat man den Pass erreicht und es geht endlich auch wieder bei phantastischer Aussicht in Serpentinen bergab in Richtung Banyalbufar und Esporles. An einer Kreuzung entscheiden wir uns dann für den Weg nach Esporles, das wir nach einer schönen Abfahrt durchqueren.

Über s'Esgleieta und Palmanyola immerhin noch weitere ca. 15 Kilometer gelangen wir dann wieder zu unserem Ausgangspunkt in Santa Maria del Cami. Die gesamte Tour umfasste dann doch ungefähr 55 Kilometer. Von allen Touren, die wir auf Mallorca bisher geniessen durften, war dies zweifelsohne eine der schönsten.

Bildergalerie Mallorca 2011-2014

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.