Saisonauftakt 2017Leider musste der Saisonauftakt 2017 aufgrund sich immer wieder hinziehender Rückenschmerzen immer wieder vertagt werden. Heute habe ich dann die Geduld verloren und habe zusammen mit meiner Frau auch angestachelt durch das herrliche Wetter eine erste kurze Tour gestartet, in der Hoffnung, dass mein Rücken mir dies verzeihen möge.

Die fast fünfmonatige Pause habe ich natürlich gemerkt, auch den Verlust an Muskeln. Allein schon die Tatsache, dass auch mein Hinterteil nur noch aus Haut und Knochen besteht, wurde mir beim ersten Platz nehmen auf dem Sattel klar. Auch alle anderen kleinere Zwickereien habe ich dann mal ignoriert und bin einfach mal drauf los gefahren. Natürlich alles in gemässigter Art und Weise sodass ich zumindest auf den Rad keinen "Rücken" hatte.

Edith in den HofwiesenAuch für meine Frau war es ebenfalls die erste kurze Ausfahrt aber sie hatte doch noch einige Grundlagen und so war es für sie auch eine schöne Auftakttour.

Wenn alles einigermassen gut geht planen wir demnächst auch mal wieder einen Tripp in den Schwarzwald nach Baiersbronn allerdings wahrscheinlich zunächst mal ohne Bikes.

Bis wir wieder "höhere" Ziele per Rad in Angriff nehmen können, wird es sicherlich noch etwas daueren. Aber auch wenn ich Zukunft da kleinere Brötchen backen muss, bin ich doch so demütig geworden und weiss mein bisheriges Leben fast frei von gesundheitlichen Einschränkungen zu schätzen.

Bildergalerie Touren in der Pfalz

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.