Kurz vor Bad HeilbrunnVon Lenggries führt uns der Weg zunächst über die Landstrasse nach Arzbach, das wir nach ca. 4 Kilometern erreichen. Hier biegen wir von der Strasse auf den Isar-Trail in Richtung Bad Tölz ab, das wir wiederum nach ca 12 Kilometern über die Isar-Auen erreichen. Immer weiter dem Radweg nach Königsdorf folgend, erreichen wir bald nach einer kurzen Steigung die Abzweigung in Richtung Fischbach.

Von hier aus geht es immer über gut ausgebaute Nebenstrassen über  Unterbuchen und Oberbuchen weiter bis zum Ortseingang von Bad Heilbrunn. Hier fahren wir dann wieder den Radweg entlang der B472 vorbei am Stallauer Weiher und der Talstation des Blomberg-Liftes bis zur Kreuzung, die nach rechts nach Sauersberg bzw. Wackersberg führt.


In ArzbachUrsprünglich wollten wir noch einen Abstecher ins Längetal machen, aber wir haben uns dann entschieden direkt über Steinbach und Arzbach zurück nach Lenggries zu fahren, da für die nächste Zeit bereits Gewitter oder zumindest starke Regenschauer angekündigt waren.

Wir sind dann in Lenggries zum Italiener eingekehrt und hatten Glück, dass das Wetter sogar noch für mindestens zwei Stunden gehalten hat.

Bildergalerie Lenggries 2013 und 2014

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.